Beziehung macht Schule!
für Schulteams / für Schulleitungen / für Lehrpersonen / für Elterngruppen

Was Schulleiterinnen und Schulleiter zum Seminar -
Führen mit Beziehungskompetenz sagen:

Die Begegnung mit Schulleitern aus verschiedenen Kantonen zu einem Thema, das mich täglich betrifft, war eine grosse Bereicherung. Vieles war Auffrischung, was immer wieder gut tut, einiges war neu und sehr überzeugend. Die Art und Weise der Durchführung einer kollegialen Fachberatung nehme ich ebenso in meinen Alltag mit wie das vermittelte ganzheitliche Bild auf Beziehungen. Die beiden Kursleiter haben sich ausgezeichnet ergünzt, haben eine beispielhafte Führungsart, es gelang ihnen eine abwechslungsreiche Kursgestaltung, die den Wünschen/Bedürfnissen der Kursteilnehmer angepasst wurde. Herzlichen Dank!
N.M. aus D. (SG)

Die Inhalte des Seminars begleiten mich im privaten und beruflichen Alltag. Durch das Bewusstsein wer ich bin, für was ich einstehe und welche Fähigkeiten mich ausmachen, lerne ich Beziehungen wertschätzender und urteilsfreier zu gestalten. Ich konnte bereits einige Herausforderungen meistern, indem ich meine gewohnten Verhaltensmuster zurückstellte und Neues ausprobiert habe.
A.H. aus R. (LU)

Ich blicke gerne auf das Seminar zurück. Zuhause kam ich müde aber rundum zufrieden an. Die kurze Auszeit hat sich mehr als gelohnt! Die Inputs untermalen das professionelle Führungshandeln. Ich beleuchte meine Beziehungskompetenz nun aus verschiedenen Blickwinkeln.
P.G. aus Z. (AG)

Das Seminar klingt immer noch stark in mir nach und ich konnte diese Woche bereits ein paar Dinge umsetzen. Noch einmal vielen, herzlichen Dank für eure wertvolle Arbeit! Ich habe heute an unserer SL-Konferenz auch einen Kurzwerbeblock gemacht und die anderen SL motiviert, im neuen Kursprogramm die Augen offen zu halten.
E.B. aus W. (SG)

Das Seminar «Führen mit Beziehungskompetenz» war für mich sehr lehrreich und abwechslungsreich. Die Themen waren nahe an meiner Schulleitungspraxis. Ich konnte viele Impulse für meinen Alltag mitnehmen und meine Beziehungskompetenz reflektieren.
C.K. aus R. (SO)

zurück

Website by-wagner.ch | 2018©fokusbeziehungskompetenz.ch | Kontakt